Malwettbewerb zum Internationalen Kindertag

In diesem Jahr richtete die HAHN Group ihren ersten, internationalen Kunst- und Malwettbewerb aus. Kinder auf der ganzen Welt waren dazu eingeladen ihre selbst gestalteten Meisterwerke einzureichen. Unter dem Thema „Produkte und Technologien der Zukunft“ erreichten uns viele individuelle Vorschläge.

Ziel des Wettbewerbs sollte es sein, das Talent und die Kreativität von Kindern und jungen Künstlern in den Mittelpunkt zu stellen. Alle HAHN Group Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren dazu eingeladen, die Kinder in ihrem Umfeld auf diese Aktion aufmerksam zu machen. Egal ob es die eigenen Kinder oder Enkel, Verwandte aus dem Familienkreis oder Freunde sind.

Die teilnehmenden Kinder konnten sich mit ihrem Beitrag auch über ein von der HAHN Group gesponsertes Familienabenteuer freuen. Die Kunstwerke haben wir bereits auf den HAHN Group Social Media Kanälen geteilt.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, Kinder und Jugendliche schon früh für technologische Themen und Berufe zu begeistern,“ erklärt Daniela Mertens, Director of People and Culture. „Natürlich interessiert uns auch, wie die Entwickler und Gestalter von morgen sich die Zukunft vorstellen.“

Uns erreichten alle Arten von Kunstwerken in Form von Zeichnungen, Malereien oder Bastelarbeiten. Eine kleine Auswahl der Einreichungen präsentieren wir Ihnen in unserer Bildergalerie.